Beruf

1972 wurde Willi Zylajew beim Kreis-Caritasverband tätig, der damals zwölf Mitarbeiter hatte. Zwei Jahre später wurde er Abteilungsleiter und war dann in dem zwischenzeitlich rund 1260 Mitarbeiter starken Verband bis zu seiner Wahl in den Deutschen Bundestag als stellvertretender Geschäftsführer beschäftigt.

 

Im Laufe seiner dreißigjährigen Tätigkeit für die Caritas war ein Schwerpunkt seiner Arbeit, den örtlichen Kreisverband zu einem humanitären Dienstleistungsbetrieb zu entwickeln, der fachlich kompetent soziale Dienste wie z.B. die stationäre Altenhilfe anbietet und gleichzeitig sehr wirtschaftlich arbeitet.

 

Ein besonderes Augenmerk legt Willi Zylajew auf die Förderung von jungen Menschen im Beruf und in der Politik.  

 

Für die Zeit seiner Mitgliedschaft im Bundestag war Willi Zylajew beurlaubt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Willi Zylajew